Die AROCOM AG vertreibt benutzerfreundliche Systeme und Geräte für diverse Anwendungen im professionellen Audio-Visuellen Bereich. Wir vertreiben Produkte der in ihrem Gebiet führenden Hersteller AMX, Arthur Holm, JBL, Genelec, Sennheiser noch einige weitere namhaften Brands der professionellen AV Technik und unterstützen diese in der Definition von neuen Produkten.
Zur Ergänzung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einer Fachperson, welche einen hochwertigen Support und Information für Planer, Integratoren und Handelspartner bieten kann. Dazu gehören auch Aus- sowie Weiterbildung interner und externer Personen.
Dein Aufgabengebiet
Täglich bietest Du technische Beratung der Kunden per Telefon und E-Mail. Dabei bist Du ebenfalls an der Ausarbeitung von Angeboten und Dokumentationen beteiligt und überwachst die Nachbearbeitung von Angeboten. In der Auftragsabwicklung unterstützt Du unsere Verkaufs- und Supportbereiche und informierst proaktiv unsere Kundschaft über deren Aufträge. Du unterstützt das Produktemarketing beim Wareneinkauf sowie der Stammdatenpflege in SAP und dem Webshop (Shopware).
Unsere Kernanforderungen
Du verfügst entweder über eine kaufm. Grundausbildung, eine Ausbildung zum Detailhandelskaufmann oder eine technische Grundausbildung mit kaufm. Weiterbildung.
Mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Medientechnik, in der Unterhaltungselektronik oder IT-Branche ist ein grosser Vorteil. Erfahrung im Verkauf (Innen- oder Aussendienst) ebenso. Wir erwarten ein einwandfreies, gepflegtes Auftreten, eine gute
Ausdrucksfähigkeit sowie kundenorientierter Umgang. Selbständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten bist Du Dich gewohnt. Du sprichst fliessend Deutsch und Französisch. Weitere Sprachen sind vorteilhaft. Nicht zuletzt wünschen wir uns eine teamfähige, offene, belastbare und positive Person für unser junges und sehr kollegiales Team in Zürich.
Dein Profil
Erfahrung mit Audio- und Videosystemen sind unbedingt erforderlich.Eine analytische Denkweise und exaktes Arbeiten sind weitere Mitbringsel. Für unsere Kunden und Partner bist Du meistens die erste Anlaufstelle und repräsentierst somit unser Unternehmen. Mit positiver, freundlicher Art begeisterst Du Deine Kontakte jedes Mal von Neuem.
Freue Dich auf
Einen vielseitigen und interessanten Job in einem jungen und dynamischen Team Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung und warten auf Ihren Wissenshunger. Der moderne Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur in Zürich-Altstetten, mit Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten, ist vom Bahnhof Altstetten in 10 Minuten Fussdistanz gut erreichbar und mit ÖV bestens erschlossen. Viele interessante und abwechslungsreiche Projekte runden die Arbeit bei Arocom ab. 5 Wochen Ferien und gute Sozialleistungen sind bei uns Standard.
Arbeitsort: Zürich-Altstetten
Stellenantritt: 1. Mai 2023 oder nach Vereinbarung
Spricht Dich dieses Stellenprofil an? Wenn Du Dich zudem gerne aktiv einbringst und selbständiges Arbeiten schätzt, dann freuen wir uns über Deine schriftliche Bewerbung mit Foto an:
AROCOM AG
Stefan Meier
Pfeffingerstrasse 19
4153 Reinach BL
+41 77 458 69 89
E-Mail an Stefan Meier senden